Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

#SaveOurSommerfestival - Asta Paderborn ruft zu Solidarität auf

Wir sind zu allererst traurig“ – das schreiben jetzt die Veranstalter des Asta Sommerfestivals an der Paderborner Uni. Jetzt appellieren sie: Unterstützt uns trotzdem gerne ein bisschen.

Und zwar, indem man sein Ticket spendet. Konkreter gesagt: Man verzichtet darauf, das Geld zurückzubekommen, das den Besuchern zusteht, weil das Festival Anfang Juni nicht stattfinden kann. Hier könnt ihr euer Ticket spenden. Wer das Geld für sein Ticket zurückhaben möchte, kann sich an die Vorverkaufsstelle wenden.

Die Veranstalter des Asta Sommerfestivals weisen darauf hin, dass viele Existenzen von einer solchen Solidarität abhängen: Weil die Gesetzgebung von höherer Gewalt spricht, blieben viele Parteien auf den Kosten sitzen, die bisher angefallen sind, erklärt der Asta der Uni Paderborn.