Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Corona-Update im Hochstift am Sonntag

Im Hochstift gibt es am Sonntag drei neue aktive Infektionen mit dem Coronavirus.

Im Kreis Höxter sind zwei weitere Menschen positiv getestet, damit sind dort seit Beginn der Zählungen insgesamt 333 Corona-Infektionen bestätigt. Weil gleichzeitig ein weiterer Erkrankter wieder gesund ist, steigt die Zahl der aktiven Infektionen um einen auf 49 Fälle. 

Im Kreis Paderborn ist seit gestern eine bestätigte Infektion dazugekommen. Der betroffene Patient lebt in Altenbeken, der Fall hat aber nichts mit dem Altenheim in der Eggegemeinde zu tun, wo mehrere Bewohner und eine Mitarbeiterin positiv getestet wurden.
Durch die Neuinfektion gibt es im Kreis Paderborn jetzt 54 nachgewiesene aktive Corona-Infektionen.

In den vergangenen sieben Tagen gab es kreisweit 17 neue Infektionen, gemessen an der Einwohnerzahl ist der vorgegebene Schwellenwert für wieder verschärfte Maßnahmen im kreis Paderborn bei 154 Neuinfektionen überschritten.
Weitere Zahlen zu Corona im Hochstift stehen hier.