Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Ab Anfang Juli Flüge ab Paderborn Richtung Griechenland

Jetzt ist es amtlich: Spätestens am zweiten Juli soll wieder eine Urlaubsmaschine am Paderborn-Lippstadt Airport starten. Auf Radio Hochstift-Anfrage bestätigte die TUI, dass es an dem Tag Richtung Rhodos geht.

Griechenland ist für die TUI das erste Land, das vom Flughafen in Büren-Ahden wieder angesteuert wird. Nach dem Flug Richtung Rhodos am zweiten Juli soll nur einen Tag später eine Maschine Richtung Heraklion starten. Wie viele Flüge ab dann wieder vom Paderborner Flughafen aus starten, kann die TUI noch nicht sagen. Der Betrieb soll Zitat „sukzessive hochgefahren“ werden.

Eurowings will in Bezug auf die Mallorca-Verbindung noch keine festen Zusagen machen. Einen Start im Juli hält die Fluggesellschaft aber ebenfalls für möglich. Zuletzt war der Flugverkehr am Paderborn-Lippstadt Airport fast vollständig zum Erliegen gekommen.