Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Neuer Hornbach-Bau soll im Herbst in Paderborn starten

Ein Baumarkt mit Gartencenter und Drive-In – das könnte in gut anderthalb Jahren in Paderborn Realität sein. Nach Radio Hochstift-Informationen soll der Bau des neuen Hornbach noch in diesem Herbst starten.

Der große Hornbach soll an der Wilfried-Finke-Allee in Paderborn entstehen. Seit Jahren gibt es Planungen zu diesem Bauvorhaben, aber bisher noch keine konkreten Angaben des Bauherrn. Jetzt erklärte das Unternehmen auf RH-Anfrage: Im Herbst dieses Jahres kann der Bau losgehen, der soll etwa ein Jahr dauern. Danach dauert die Einrichtung noch einmal drei Monate. Die Eröffnung ist also aktuell für Anfang 2022 geplant.

Der Baumarkt soll einen Gartenmarkt und einen Drive-In beinhalten und mehr als 18.000 Quadratmeter Verkaufsfläche haben. Außerdem sind etwa 500 Parkplätze geplant. Zur Investitionssumme wollte sich Hornbach noch nicht äußern – aktuell laufen noch Ausschreibungen.