Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---

Positives Fazit zu Libori digital - tausende sahen im Stream zu

Die Stadt Paderborn zieht nach neun Tagen Libori Digital ein positives Fazit. Die Online-Premiere hatte mehr als 45.000 Aufrufe im YouTube Stream.

Die Initiatoren von Libori Digital haben nicht nur Nachrichten von Zuschauern auf Gartenpartys im Hochstift bekommen: Auch Libori-Fans aus Malta oder den USA haben sich gemeldet. Fast alle lobten das Programm. Auch von Seiten der Kulturschaffenden gab es positives Feedback zur Organisation und Durchführung von Libori Digital.

Insgesamt soll die Vorbereitung über 2.000 Stunden gedauert haben. Zuschauer konnten über freiwillige Ticketkäufe Geld spenden. Außerdem gab’s einen digitalen Bierverkauf. Insgesamt sind über 11.000 Euro zusammen gekommen Die sollen an die beteiligten Kulturschaffenden gehen. Trotzdem sind sich alle einig: Im nächsten Jahr hoffen sie auf ein klassisches Libori.