Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Kühnert, Göring-Eckardt, Spahn und Lindner kommen ins Hochstift

Die bundesweite Politprominenz gibt sich kurz vor der Kommunalwahl im Hochstift die Klinke in die Hand. Insbesondere im Kreis Paderborn dürfen die heimischen Politiker sehr bekannte Köpfe aus der Bundespolitik begrüßen.

Den Anfang macht der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert am 22. August im Kreis Paderborn. Wo genau die Veranstaltung stattfindet, konnte die heimische SPD auf Radio Hochstift-Anfrage noch nicht sagen. Zwei Tage später spricht die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, im Paderborner Café Röhren zum Thema Stadt-Land-Grün.

Jens Spahn ist bei Wahlveranstaltungen im Hochstift gleich zweimal dabei. Am 26. August ist der Bundesgesundheitsminister der CDU in Hövelhof, einen Tag später wird er in Steinheim erwartet. Ebenfalls am 26. August kommt der stellvetretende Vorsitzende der FDP-Fraktion, Alexander Graf Lambsdorff, für einen Vortrag nach Nieheim-Holzhausen.

Den vorläufigen Abschluss bildet der Besuch von FDP-Chef Christian Lindner am 28. August im Paderborner Schützenhof.