Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

SCV Neuenbeken erhält neues Sportheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Wir sind froh, dass die Stadt Paderborn den Bedarf erkannt hat.“: So reagiert der SCV Neuenbeken auf die Entscheidung für ein neues Sportheim. Bereits im Frühjahr sollen die Bauarbeiten beginnen. Der SCV Neuenbeken spricht außerdem von einer „ganz tollen Nachricht für unseren Verein.“

Da im kommenden Jahr das 75-jährige Jubiläum ansteht, könne der Zeitpunkt nicht besser sein. Das bestehende Vereinsgebäude soll dabei saniert und um einen Anbau erweitert werden. Es sind Schiedsrichterkabinen, zwei weitere Umkleiden und ein Büro geplant. Die Kosten liegen bei 570.000 Euro, die komplett von der Stadt Paderborn getragen werden.

Im bisherigen Vereinsheim war es für die Trainings und Spiele zu eng geworden. Außerdem hatte sich Schimmel in den Umkleidekabinen gebildet.