Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Schüco startet Probebetrieb in Paderborn-Mönkeloh im Oktober

EXKLUSIV Der Probebetrieb beim Fenster- und Türenspezialist Schüco in Paderborn-Mönkeloh soll in den nächsten Wochen starten. Das Bielefelder Unternehmen will spätestens im Oktober die ersten Teile am neuen Standort fertigen.

Damit liegt die Firma mit ihrem Vorhaben im Plan. Im Juni konnte die Produktionshalle fertiggestellt werden. Aktuell kommen die letzten Maschinen an. Die ersten Jobs sind ebenfalls schon vergeben. Schüco startet in Mönkeloh mit zehn Mitarbeitern.

In der rund 5.000 Quadratmeter großen Produktionshalle sollen Fenster- und Türen-Anlagen auf Maß gefertigt und dann als Fertigbausatz vertrieben werden. Ab Oktober soll nun spätestens der Probebetrieb laufen, bevor es Anfang kommenden Jahres an die reguläre Produktion geht. Insgesamt zehn Millionen Euro hat Schüco in den Standort im Gewerbegebiet Paderborn-Mönkeloh investiert.