Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

"Regionalbusverkehr im Hochstift soll sexy sein" - neue Imagekampagne des NPH

Mit einer neuen Imagekampagne will der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter mehr und neue Fahrgäste für die Regionalbusse im Hochstift gewinnen. Der Slogan „Ich flieg auf fahr mit“ soll schon bald überall in unseren beiden Kreisen Paderborn und Höxter zu sehen sein.

Etwa 200 Busse sollen in den kommenden Jahren mit dem neuen Schriftzug gebrandet werden. Dazu kommen dutzende Plakate im gesamten Hochstift. Das Logo, ein Schmetterling, soll die Leichtigkeit und Mobilität beim Busfahren symbolisieren. Besonders Pendler und Berufstätige sollen mit der neuen Kampagne angesprochen werden – diese sind in den Hochstift-Bussen, gemessen an allen Fahrgästen, aktuell noch unterrepräsentiert.

Eine Mobilitätsbefragung aus dem Jahr 2018 zeigt: In unseren Kreisen sind nur etwas mehr als zehn Prozent mit Bus oder Bahn unterwegs – mehr als zwei Drittel favorisieren das eigene Auto.