Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Europas Top-Schlagzeuger im Paderborner HNF

Noch bis Sonntag gilt Paderborn als der Mittelpunkt Europas für Schlagzeuger und Percussionspieler. Stars der Szene und Interessierte treffen sich beim Drums’n‘Percussion 2020 im Heinz Nixdorf Forum.

Im Gegensatz zur letzten und ausschließlich digitalen Ausgabe von Drums’n’Percussion im Mai 2020 wird es beim aktuellen Festival real zugehen. Menschen werden sich live vor Ort begegnen und Musik erleben. Es gilt ein Hygienkonzept.

Absicht der Veranstalter ist es auch ein Zeichen für Musiker zu setzen. Viele von ihnen leiden finanziell unter der Corona-Pandemie, weil sie ihrem Beruf nicht nachgehen können. Neben den Workshops sind vor allem die Konzerte der Höhepunkt. An vier Abenden wird es jeweils Doppelkonzerte geben. Die Karten dafür sind allerdings schon komplett vergriffen.