Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Lichtblicke für 290 Kids aus dem Hochstift

Die landesweite Spendenaktion Lichtblicke hat im vergangenen Geschäftsjahr über 140.000 Euro ins Hochstift ausgeschüttet. Das ist etwa so viel, wie auch im Vorjahr. Das Geld ging an 290 benachteiligte Kinder und Jugendlichen aus unseren beiden Kreisen.

Dieses Jahr wurden 75 Anträge auf Unterstützung aus unseren beiden Kreisen von der Hilfsaktion Lichtblicke bewilligt. Landesweit konnte in der vergangenen Saison eine Rekordsumme an Spenden gesammelt werden.

Zum ersten Mal knackte die Aktion die 4-Millionen-Marke, und das deutlich: Über 4,6 Millionen Euro Spenden kamen bei der Aktion Lichtblicke zusammen. Das hängt wohl auch mit der neu eingerichteten Corona-Hilfe zusammen.

Allen Spendern sagen wir: Herzlichen Dank! Bei der Sonderaktion „Das große DANKE“ verteilen wir deshalb nochmal zusätzlich 15.000 Euro für Vereine, Initiativen und engagierte Menschen im Hochstift.