Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Spatenstich für neuen Hornbach in Paderborn

Er wird einer der größten in Deutschland. Für den neuen Hornbach-Baumarkt in Paderborn gab es am Morgen den symbolischen ersten Spatenstich. Der Markt hat auch noch eine Besonderheit, die man eigentlich nur aus Fast-Food-Restaurants kennt.

Der Baumarkt an der Wilfried Finke-Allee wird, wenn er in 15 Monaten fertig ist, einen Drive-In haben. Kunden können also ihre Bestellung einfach abholen, ohne in den neuen Markt zu müssen. Sie nutzen damit kaum die rund 18.600 Quadratmeter Verkaufsfläche des Marktes, von dem das Unternehmen selbst beim Spatenstich heute von einem Flaggschiff gesprochen hat.

Der bestehende Markt an der Marienloher Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus wird am Eröffnungstag des neuen Standorts schließen. Die 76 Mitarbeiter ziehen mit um. Das Unternehmen verspricht außerdem 35 neue Mitarbeiter einzustellen. Insgesamt wird eine Fläche von 40.000 Quadratmetern bebaut.