Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Neue Marketingkampagne - #PaderbonerTalente

#PaderbornerTalente – Unter diesem Titel will sich die Stadt Paderborn neu vermarkten. Dafür soll die mediale Aufmerksamkeit genutzt werden, die der SC Paderborn seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga bekommt.

Paderborn als internationale Stadt, Paderborn als Universitätsstadt, Paderborn als Wirtschaftsstandort. Das sind einige der Talente, die die Stadt Paderborn mit der Kampagne präsentieren will.

Zum Beispiel sollen 100 Plakatwände in den NRW-Bundesligastädten aufgestellt werden, um für Paderborn zu werben. Außerdem soll eine große Onlinepräsenz geschaffen werden, beispielsweise mit kurzen Spots vor den Videos von SCP 07 TV.

Die Stadt Paderborn investiert 55.000 Euro in die Marketingmaßnahmen. Schon beim ersten Aufstieg des SC Paderborn in die erste Bundesliga 2014 hatte die Stadt Paderborn mit der Kampagne „Paderborn ist erstklassig“ für sich geworben.