Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---

Viel zu tun für Rettungskräfte

Die Einsatzkräfte im Hochstift haben am Wochenende alle Hände voll zu tun gehabt. Samstagvormittag allein übten gut 270 Feuerwehrleute aus den Kreisen Paderborn und Höxter mit 72 Einsatzwagen die Bekämpfung eines Brandes im Haarener Wald bei Büren.

Kurze Zeit späte ging schon der erste echte Alarm ein, der sich allerdings als Fehlalarm entpuppte. Am Samstagmittag wurde Gasgeruch unter der Unterführung an der Borchener Straße gemeldet. Die Strecke musste ab dem Westerntor kurze Zeit gesperrt werden.
Gut eine Stunde später musste die Feuerwehr einen  Schwerverletzten aus seinem Oldtimer befreien. Der 83-jährige Fahrer sah auf der B68 in Höhe der Haxtergrund-Brücke offenbar zu spät, dass die Frau vor ihm abbiegen wollte und fuhr auf den Wagen auf. Dach und Lenkrad des Oldtimers mussten entfernt und die B68 musste gesperrt werden.
Kurz danach gab es bei Paderborn-Dahl noch einen Arbeitsunfall. Ein Mann hat sich bei Baumfällarbeit schwerst verletzt und musste per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.