Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---

WIR SIND WIEDER DA

Das Team von Radio Hochstift sagt DANKE!!!!

Große Freude bei Radio Hochstift. Nach 36 Stunden Sender – und Systemausfall ist unser Programm jetzt wieder auf allen Kanälen zu hören! Grund für die Störung war eine fehlerhafte Hauptstandleitung der Telekom.


Offenbar war Wasser in ein Kabel an der Wollmarktstraße in Paderborn eingedrungen. Erst gab es nur kurze Senderausfälle – seit Mittwoch Morgen um 4.38 Uhr war der komplette Sender lahmgelegt. Weder UKW, noch Streaming-Dienste oder die Apps von Radio Hochstift funktionierten. Selbst die Telefonanlage und die Türklingel blieben stumm.


Weil die Hauptstandleitung der Telekom in anderthalb Metern Tiefe und unter einer Gas- und Wasserleitung lag, gestaltete sich die Reparatur ziemlich schwierig und langwierig. Auch andere Firmen im Umfeld des Frankfurter Weges in Paderborn waren von der Störung betroffen.
Das Team von Radio Hochstift bedankt sich bei allen Hörern und Usern für die Geduld – und bei den Technikern für ihre Arbeit, auch am Feiertag.