Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Einzelheiten zum Raubüberfall in Elsen

Nach dem Raubüberfall in Paderborn-Elsen in der vergangenen Nacht hat die Polizei nun mehr Einzelheiten bekannt gegeben. Demnach haben die Täter nicht nur die Angestellte der Spielothek bedroht, sondern auch eine Kundin. Die Männer bedrohten ihre Opfer mit einer schwarzen Pistole.

Die zwei Männer betraten das Casino in Paderborn-Elsen gegen 23.20 Uhr gestern Abend und forderten unter vorgehaltener Waffe Bargeld. Die Männer waren dunkel gekleidet und hatten ihre Gesichter mit Tüchern maskiert, beide trugen helle Schuhe. Sie sollen mit ost-europäischem Akzent gesprochen haben. Vor der Spielhalle wartete ein dritter Mann – das Trio floh mit einer geringen Geldsumme. Heute früh um sechs Uhr wurde außerdem in Höxter eine Bäckereifiliale überfallen. Auch hier war der Täter maskiert und benutzte einen waffenähnlichen Gegenstand. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.