Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Erste Glätteunfälle

Überfrierende Nässe sorgt heute Morgen für teilweise gefährlich glatte  Straßen. Die ersten Unfälle  hat es schon gegeben, zum Beispiel in Hövelhof und Hövelriege. Bislang wurde niemand verletzt, es blieb bei Schock und Blechschäden. Glätte war schon in der vergangenen Nacht ein Problem.

Und zwar am Stellberg in Bad Driburg. Der ist ja traditionell einer der ersten neuralgischen Punkte bei uns im Hochstift, wenn Glatteis droht - und so war es auch heute Nacht. Über mehrere Stunden hatten Polizei und Streufahrzeuge dort zu tun. Durch Temperaturen um den Gefrierpunkt war die B64 bei Bad Driburg komplett vereist. Mehrere Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos und drehten sich – verletzt wurde aber niemand. Von etwa 22.40 Uhr bis 01.40 in der Nacht wurde dann gestreut – die Polizei warnte die Autofahrer mit mehreren Streifenwagen.

Auch heute früh im Berufsverkehr gilt weiter: Vorsichtig fahren, es ist stellenweise gefährlich glatt durch überfrierende Nässe.