Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Büren-Steinhausen atmet auf

Die Ortsdurchfahrt in Büren-Steinhausen ist wieder frei. Nach rund anderthalb Jahren Bauarbeiten werden bis Mittwochmittag die Schilder abgeräumt. Damit kann auch der Durchgangsverkehr wieder durch Steinhausen fahren.

Viele Einwohner in Steinhausen atmen auf. Während der Arbeiten an der Ortsdurchfahrt waren zwar die Grundstücke und Geschäfte erreichbar – trotzdem gab es Einschränkungen. Die Ortsdurchfahrt in Steinhausen wurde in sechs Abschnitten um zwei Meter verengt, damit die Autofahrer dort langsamer fahren. Auch die Bushaltebuchten wurden beseitigt.

Allerdings verzögerte sich der Zeitplan um etwa sechs Wochen. Schuld war unter anderem der steinige Untergrund, dadurch war die Verlegung der Wasserleitungen schwieriger als geplant. Am Donnerstag wird die Strecke offiziell freigegeben.