Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Wieder nicht ausverkauft

Nicht nur wegen der geringen Punkteausbeute herrscht beim SC Paderborn aktuell Enttäuschung. Grund sind die Zuschauerzahlen in der laufenden Saison. Auch für das Heimspiel heute gegen RB Leipzig gibt’s noch reichlich Tickets.

Über 2.100 Karten waren Stand Freitagmittag noch zu haben – und das, obwohl mit RB Leipzig ein Champions League-Achtelfinalist in die Benteler-Arena kommt. SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger richtet deshalb auch einen eindringlichen Appell an die Fans: Wer vor der Saison gesagt habe, dass man beim SCP in der ersten Liga keine Karten bekomme, solle dann bitte jetzt auch ins Stadion kommen.

In dieser Saison waren bislang nur die Heimspiele gegen Schalke und Bayern München mit jeweils 15.000 Zuschauern ausverkauft – gegen Freiburg, Mainz, Düsseldorf und zuletzt Augsburg blieben Plätze frei. Gegen Leipzig öffnen heute auch wieder die Tageskassen.