Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Auch in Bad Driburg wird Bürgermeister per Annonce gesucht

Annonce aus der NW

Im Kreis Höxter scheint es einen neuen Trend zu geben: Jetzt wird nicht nur in Borgentreich, sondern auch in Bad Driburg per Annonce nach einem Bürgermeisterkandidaten gesucht. In einer Zeitungsanzeige heißt es "SPD für Frische in Bad Driburg".

Unter dieser Überschrift wirbt der Ortsverein der Sozialdemokraten um eine engagierte Persönlichkeit, die unter anderem über Führungsstärke, Leitungserfahrung und Teamfähigkeit verfügt. Als weitere Kriterien fordert die SPD in Bad Driburg Bürgernähe und gute Kommunikation von dem möglichen Bürgermeisterkandidaten. Er würde dann gegen den Amtsinhaber Burkhard Deppe von der CDU und den unabhängigen Bewerber Wilk Spieker antreten. In Borgentreich hatte kürzlich der FDP-Ratsherr Jan Gerrit Möltgen auf eigene Kosten eine Anzeige für einen Bürgermeisterkandidaten geschaltet.