Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Paderborner nach Zimmerbrand im Krankenhaus

Nach einem Zimmerbrand in Paderborn ist ein Bewohner  mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer war am frühen Morgen in einem Mehrfamilienhaus am Konrad-Martin-Platz ausgebrochen.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Bei Eintreffen der Paderborner Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus einer zersprungenen Fensterscheibe. Der Rauch drang bis ins Obergeschoss des Hauses. Der Bewohner der Brandwohnung hatte ebenso wie die anderen Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Während er sofort ins Krankenhaus kam, wurden die anderen Bewohner für die Dauer des Einsatzes in einem Bus der Paderborner Feuerwehr untergebracht. Insgesamt waren gut 30 Feuerwehrleute im Einsatz – sie brachten eine Drehleiter in Stellung und bliesen mit einem Spezialgerät frische Luft in den Treppenraum. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden.