Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Über 50.000 Fahrer zu schnell im Kreis Paderborn

Mehr als 50.000 Mal hat es 2019 auf den Straßen im Kreis Paderborn geblitzt – und das ohne die mobilen Blitzer. Die Nummer Eins bei den feststehenden Starenkästen im Kreis ist der Blitzer auf der B1 an der Abfahrt Bad Lippspringe.

Den gibt es erst seit Ende März, seitdem hat er aber im Schnitt pro Tag gut 50 Fotos gemacht. Auch die mobilen Blitzer der Polizei haben einige Raser gekriegt. Über 8.400 Fahrer wurden mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt. Im Kreis Höxter werden die meisten Fahrer auf der B 252 geblitzt – im vergangenen  Jahr gab es über 4.000 Verstöße in Fahrtrichtung Steinheim und mehr als 1.800 in die Gegenrichtung.

An der B 64 in Bad Driburg wurden allein bis Mai mehr als 800 Fahrer geblitzt – danach war der Blitzer wegen einer Baustelle nicht mehr in Betrieb.