Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Paderborner randaliert in Dortmund

Landfriedensbruch in einem besonders schweren Fall: Das wirft die Dortmunder Polizei einer Gruppe von Randalierern vor, zu der auch ein Paderborner gehören soll. Am Sonntag früh waren 16 Personen in Gewahrsam genommen worden.

Anrufer hatten gegenüber der Polizei zunächst sogar von einer 50-köpfigen Gruppe gesprochen. An einer Dortmunder Baustelle hatten sie offenbar randaliert. Baustellenbaken und Lampen seien grölend umgeworfen worden. Als die Polizei kam, warfen unbekannte Personen aus der Gruppe mit Bierflaschen auf den Streifenwagen. Eine zerschellte an der Windschutzscheibe. Sieben der Tatverdächtigen entließ die Polizei vor Ort, neun andere kamen ins Gewahrsam und wurden erkennungsdienstlich behandelt. Darunter war auch der 27-jährige Paderborner.

Die Polizei geht davon aus, dass zumindest einige der Männer der Ultragruppierung „JuBos“ angehören.