Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Nach Überfall auf Nettomärkte vor dem Paderborner Landgericht

Nach zwei Überfällen auf Nettomärkte im Kreis Paderborn steht der Gerichtstermin: Die drei Angeklagten stehen am Donnerstag (6.2.) vor dem Paderborner Landgericht. Zwei der drei jungen Männer wird sogar besonders schwerer Raub vorgeworfen.

Der dritte Beschuldigte sitzt wegen Beihilfe auf der Anklagebank. Die drei Anfang 20-Jährigen sollen im Februar vergangenen Jahres den Nettomarkt in Salzkotten-Scharmede überfallen haben. Dabei sollen zwei Männer maskiert und mit einer Schreckschusspistole und einem Messer bewaffnet über 5.600 Euro erbeutet haben. Der dritte Angeklagte habe im Fluchtauto gewartet – dafür habe er 200 Euro bekommen. Im März 2019 sollen zwei der Männer dann den nächsten Nettomarkt in Paderborn-Wewer überfallen haben. Auch da waren sie laut Anklage maskiert und hatten eine Schreckschusspistole dabei. Sie erbeuteten dabei 280 Euro. Ein Urteil soll Anfang März (5.3.) fallen.