Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---

Tödlicher Arbeitsunfall auf der A33 bei Borchen

Auf der A33 hat es am Mittwochmorgen einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Im Bereich der Baustelle bei Borchen ist ein Bauarbeiter von einem Lastwagen überfahren worden.

In dem Baustellenbereich in Richtung Bielefeld wird schon seit längerem die Fahrbahn erneuert. Gegen acht Uhr heute Morgen setzte der Fahrer eines Tanklastwagens in der Baustelle zurück. Er sollte die Baumaschinen mit Kraftstoff befüllen. Dabei wurde ein 53-jähriger Bauarbeiter vom Lkw-Heck erfasst. Der Mann stürzte und wurde zwischen den Zwillingsreifen der Hinterachse eingeklemmt.

Um den schwerstverletzten Mann zu befreien, musste von der Feuerwehr ein Kranwagen angefordert werden. Noch während der Rettungsarbeiten erlag der 53-Jährige aber seinen Verletzungen. Die Polizei schaltete noch am Unglücksort das Amt für Arbeitsschutz ein.