Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

3.600 SCP-Fans unterstützen das Team auf Schalke

Im kommenden Auswärtsspiel auf Schalke kann der SC Paderborn auf seine Fans bauen. 3.600 Anhänger begleiten den SCP in die Veltins Arena. Aufsteiger Paderborn stellt sich am Samstag auf Schalke auf eine schwierige Aufgabe ein.

SCP-Trainer Steffen Baumgart beschreibt den nächsten Gegner als "eine Mannschaft mit einer sehr sehr hohen Qualität, die sehr stark im Anlaufen agiert, sehr gute Einzelspieler hat, wo wir wissen, was das für eine Aufgabe für uns wird. Aber das wirds ja jedes Wochenende, da singe ich ja mittlerweile ein Lied. Also jede Woche wird eine Herausforderung - das wollen wir! Aber wir fahren da auch hin, um punkten zu wollen. Das muss unser Ziel sein, das wollen wir versuchen, zu erreichen."

In der Pressekonferenz positionierte sich Baumgart auch deutlich gegen Rassismus. So etwas habe in einem Fußballstadion nichts verloren.