Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Bewaffneter Raubüberfall auf Geldtransporter in Paderborn

In Paderborn ist am Morgen ein Geldtransporter überfallen worden. Die Täter erbeuteten mehrere Geldkassetten und konnten flüchten. Die Fahndung läuft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um zwei Männer. Sie sollen heute Morgen um 08.40 Uhr die Mitarbeiter eines Geldtransportunternehmens am Parkhaus Neuhäuser Tor mit einer Schusswaffe bedroht haben. Einer der Männer soll südländisch aussehen. Der andere ist dunkelhäutig und spricht akzentfrei Hochdeutsch. Beide trugen bei der Tat Kapuzenjacken. Die Räuber erbeuteten mehrere schwarze Geldkassetten mit blauen Griffen und flüchteten vom Parkhaus aus in unbekannte Richtung.

Ob sie ein Auto in der Nähe abgestellt hatten oder es noch weitere Komplizen gibt, ist noch unklar. Über die Höhe der Beute möchte die Polizei nichts sagen.