Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Erster Coronafall im Kreis Paderborn: angeblich 60-Jähriger betroffen

Die Kreisverwaltung Paderborn will heute nähere Einzelheiten zur ersten bestätigten Corona-Erkrankung im Kreis Paderborn bekanntgeben. Der Fall wurde am Samstagabend öffentlich.
Laut einem Zeitungsbericht handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. 

Der erste Corona-Kranke im Kreis Paderborn ist am Donnerstag aus einem Risikogebiet zurückgekehrt. Laut Zeitung war er mit einer achtköpfigen Männergruppe zum Skifahren in der Nähe von Bozen in Norditalien. Am Samstag habe er Symptome wie Fieber und Gliederschmerzen entwickelt, die einen Tag später wieder verschwunden waren.

Der 60-Jährige, seine Frau sowie die Mitreisenden und ihre Familien befinden sich in Quarantäne. Einige von ihnen wird das Kreisgesundheitsamt heute zu Hause testen.

Die Behandlung in einer Klinik ist demnach offenbar nicht nötig. Wo genau der erste Corona-Kranke im Kreis Paderborn lebt, darf das Gesundheitsamt nicht mitteilen.