Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Krankenhäuser im Kreis Paderborn verbieten meiste Besuche

Krankenhaus-Besucher im Kreis Paderborn müssen sich ab sofort auf starke Einschränkungen einstellen. Wegen des Coronavirus haben die Kliniken in Bad Lippspringe, Salzkotten und Paderborn ein „grundsätzliches Besuchsverbot“ verhängt.

Das Verbot soll die Ausbreitung verlangsamen und die Patienten schützen. Diese Menschen sind ja oft gesundheitlich angeschlagen und deshalb stärker gefährdet.

Das grundsätzliche Besuchsverbot gilt im St. Johannisstift, dem Brüderkrankenhaus sowie den Kliniken des St. Vincenz Krankenhauses in Paderborn, im St. Josef in Salzkotten und den Bad Lippspringer MZG-Kliniken.

Ab sofort darf pro Patient nur noch ein Besucher täglich kommen, die Zeit ist auf zwei Stunden zwischen 15 und 17 Uhr begrenzt. Ausnahmen gelten bei kritischen Zuständen und für Eltern in der Kinderklinik.

Alle Veranstaltungen in den Häusern sind bis auf Weiteres abgesagt, ihre Cafeterien öffnen nur noch für Patienten und Mitarbeiter.

Mehr Infos findet dazu findet ihr auch auf unserer Sonderseite zum Thema Corona.