Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Corona: Luca Kilian vom SC Paderborn geht es besser

SC Paderborn-Spieler Luca Kilian geht es nach seiner Infektion mit dem Corona-Virus mittlerweile wieder besser. Das hat der Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono der „Süddeutschen Zeitung“ mitgeteilt. Zwei Tage lang habe der Innenverteidiger unter Fieber und Schüttelfrost gelitten.

Kilian ist der erste Bundesliga-Spieler, der positiv auf Corona getestet wurde. Für die anderen Kontaktpersonen und SCP-Spieler stehen die Ergebnisse noch aus. Sie sollen in der kommenden Woche mitgeteilt werden.

Auch Trainer Steffen Baumgart hatte zuvor über Corona-ähnliche Symptome geklagt. Sein Test war aber negativ ausgefallen. Dazu sagte Przondziono: „Wir dachten: Jetzt warten wir mal ab über Nacht. Er hat dann Fieber bekommen, dann nahm alles seinen Lauf.“ Der Tag sei ihm vorgekommen „wie ein Thriller.“

Przondziono verteidigte die Entscheidung der Deutschen Fußball-Liga, den Spielbetrieb auszusetzen. Die DFL habe schließlich eine Fürsorgepflicht den Vereinen gegenüber. Gleichwohl sei auch Paderborn von finanziellen Einbußen betroffen.