Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Viehtransporter in Hövelhof-Klausheide verunglückt

Ein medizinischer Notfall ist vermutlich die Ursache für den Unfall eines Viehtransporters in Hövelhof-Klausheide gewesen. Der 86 Jahre alte Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Sein mit Schweinen beladener Transporter fuhr am Nachmittag an einem Kreisverkehr geradeaus und krachte in eine Lagerhalle. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer befreien. Er war schon vor dem Unfall aufgefallen: sein Transporter fuhr zeitweise in Schlangenlinien und geriet auch in den Gegenverkehr.

Die Lagerhalle in Klausheide wurde stark beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 75.000 Euro.
Die Schweine wurden in einen anderen Transporter umgeladen. Die Unfallstelle war etwa zweieinhalb Stunden bis gegen 19 Uhr gesperrt.