Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Gottesdienste zu Libori finden in Paderborn statt

Kirmes und Kultur sind mittlerweile offiziell seitens der Stadt abgesagt, aber das kirchliche Liborifest wird in Paderborn auf jeden Fall stattfinden. Das hat das Erzbistum auf Anfrage von Radio Hochstift bestätigt.

Wie das genau aussieht. kann man noch nicht sagen, aber Domprobst Monsignore Joachim Göbel verspricht, Libori wird auf jeden Fall im Hohen Dom zu Paderborn stattfinden. So feierlich, wie es im Rahmen der zu dem Zeitpunkt gültigen Bestimmungen nur möglich ist.

Das Streamen der Gottesdienste dürfte dabei das kleinste Problem sein, denn da hat das Erzbistum inzwischen jahrelange Erfahrungen. So wurden am Wochenende ja auch schon Ostergottesdienste im Internet übertragen.

Die Details für Libori 2020 werden Generalvikariat und Metropolitankapitel in den nächsten Wochen nach den dann gültigen Vorgaben der Landesregierung festlegen.