Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Uni Baskets Paderborn können größten Schaden abwenden

Die finanzielle Zukunft der Uni Baskets Paderborn ist gesichert. Der Basketball-Zweitligist hat inzwischen die Lizenzunterlagen für die neue Pro A-Saison eingereicht. Der Verein bedankt sich bei Fans, Spendern und Sponsoren für die große Unterstützung.

Durch die wegen Corona abgebrochene Saison fehlten den Uni Baskets etliche tausend Euro in der Kasse – unter anderem durch ausgebliebene Zuschauereinnahmen.

Daraufhin rief der Verein eine Rettungsaktion ins Leben, bei der die Fans imaginäre Tickets kaufen konnten. Außerdem verzichteten die meisten Baskets-Anhänger auf die Erstattung schon gekaufter Karten für ausgefallene Partien, Sponsoren und Spender gaben zusätzlich Geld.

Damit konnten die Uni Baskets die Einbußen auffangen, laut Geschäftsführer Dominik Meyer sehen die Finanzen mittlerweile wieder ganz ordentlich aus. Der Antrag auf die Lizenz für die nächste Spielzeit soll auch ein positives Zeichen an alle Unterstützer für das tolle Engagement sein.