Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---

Neues Autokino am Paderborner Flughafen

Am Paderborn-Lippstadt-Airport gibt es zwar weiterhin keine Flüge – bald aber wohl trotzdem ordentlich Verkehr. Der Event & Catering Betrieb Wiegelmann aus Rüthen bietet dort demnächst ein Autokino an.

Das Familienunternehmen steht, wie viele andere Gastrobetriebe auch, wegen Corona vor dem existenziellen Aus und macht aus der Not nun eine Tugend. Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen eingegangen sind, kann jetzt vor dem Quax-Hangar in Büren-Ahden ein Autokino an den Start gehen mit Platz für mindestens 280 Pkw.

Offizieller Start ist nächste Woche Freitag am 1. Mai. Unter der Woche werden dann täglich drei Filme unterschiedlicher Genres gezeigt, am Wochenende sind es vier. Tickets für 16 bis 22 Euro pro Auto, je nach Tag und Film, gibt’s ab Donnerstagnachmittag über die Homepage des Paderborn-Lippstadt-Airports. Auch in anderen Hochstift-Städten, z.B. Paderborn, laufen bereits Planungen für ein Autokino.