Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

DFL äußert sich zu Lizenzen

Die Deutsche-Fußball-Liga (DFL) will heute bekanntgeben, welche Vereine die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Beim  SC Paderborn sieht man dem Ganzen erst einmal positiv entgegen. Allerdings sind damit noch nicht alle Zahlen endgültig geprüft.

Denn eine der entscheidendsten Angaben ist noch nicht Gegenstand der Lizenzvergabe. Das Thema Liquidität wurde wegen der andauernden Corona-Krise nämlich vorerst ausgeklammert. Hierzu will sich die DFL erst Ende September, beziehungsweise Anfang Oktober konkreter äußern. Eventuelle Auflagen müssten dann wahrscheinlich bis November erfüllt werden.

Zuletzt hatte es zur finanziellen Lage des Vereins unterschiedliche Interpretationen gegeben. Der gefeuerte Sportgeschäftsführer Martin Przondziono hatte in einem Interview Anfang des Monats von nur bis zu zwei Monaten gesprochen, die man in Corona-Zeiten durchhalten könne. Kurz darauf hatte der Verein das aber dementiert.