Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Zwei weitere Corona-Todesfälle im Kreis Höxter, aber auch wieder mehr Genesene

Zwei weitere Menschen sind im Kreis Höxter im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Sie kamen laut Gesundheitsamt aus Warburg und Höxter und waren 87 beziehungsweise 96 Jahre alt. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Todesfälle im Hochstift auf 33.

Im Kreis Höxter kamen zwei Infektionen seit Mittwoch dazu. Im Kreis Paderborn musste korrigiert werden: Für Büren wurde die Zahl um vier gemindert, weil die Neuinfizierten zwar in einer Einrichtung in Büren untergebracht waren, ihr Wohnsitz aber nicht im Kreis Paderborn liegt.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 864 Menschen hochstiftweit mit dem Virus infiziert, 589 gelten bereits wieder als gesund. Mehr Infos gibt es auf unserer Sonderseite.