Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Versuchtes Tötungsdelikt in Paderborn-Elsen, Mann festgenommen

Ein Mann aus Paderborn-Elsen soll am Sonntagmittag mehrere Menschen verletzt haben - unter anderem seinen Vater, der mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus liegt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, es wurde eine Mordkommission gebildet.

Mehrere Nachbarn hatten die Polizei informiert. Der 34 Jahre alte Tatverdächtige stand, als die Beamten am Tatort eintrafen, mit einem Messer in der Hand auf der Straße. Er warf das Messer in Richtung der Beamten, verletzte aber niemanden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann seinen 61-jährigen Vater mit dem Messer lebensgefährlich verletzte. 

Offenbar hatte der Mann zuvor auch seine 40-jährige Nachbarin und deren vierjährigen Sohn bei einer Schlägerei verletzt. Die beiden konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung schnell wieder verlassen.

Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind bisher noch unklar. Der 34-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.