Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---

Zunahme an Altkleider-Spenden bereitet Paderborner Kolping-Verband Probleme

„Wenn die Mengen nicht abnehmen, werden wir Sammelcontainer vorübergehend schließen müssen“ – mit dieser Botschaft wendet sich der Paderborner Kolping-Verband jetzt an die Menschen. Laut des Kolpings quillen die Container über.

Auch die Lager seien aktuell bis zum Anschlag voll. Zum einen würden die Leute aktuell viel mehr Klamotten in die Altkleider-Container werfen – zum anderen würde der Großhandel, durch die Corona-Krise, aktuell nichts mehr abnehmen. Der Paderborner Kolping-Verband bittet deshalb darum, erst ab Herbst wieder Sachen in die Container zu werfen.

Beim Paderborner Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes ist die Lage noch entspannter: Gut erhaltene Kleidung dürfe gerne zum Beispiel in den Kleiderladen in der Friedrich-List-Straße in Paderborn gebracht werden – insbesondere Schuhe und Kinderkleidung würden benötigt.