Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

Der Ball rollt ab dem 16. Mai wieder für den SC Paderborn

Der SC Paderborn startet am 16.Mai wieder in die durch das Corona-Virus unterbrochene Bundesliga-Saison. Anstoß ist um 15.30 Uhr bei der Fortuna aus Düsseldorf. Ursprünglich war das Spiel unter Flutlicht an einem Freitag vorgesehen. Am ersten Spieltag nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs finden aber keine Freitagsspiele statt.

Um sich auf die spezielle Atmosphäre eines Geisterspiels ohne Zuschauer vorzubereiten, trainierte die Mannschaft gestern laut NW in der leeren Benteler-Arena. Morgen zieht der SCP in ein Hotel in der Nähe von Paderborn, um die vorgeschriebene Quarantäne einzuhalten. Dabei fehlt Verteidiger Luca Kilian – er wird nach seiner durchgestandenen Corona-Infektion noch geschont.