Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Polizei im Kreis Paderborn fasst betrunkene Unfallfahrer

Symbolbild

Die Polizei im Kreis Paderborn hat es am Wochenende gleich mehrfach mit Autofahrern unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu tun gehabt. Sie müssen jetzt wohl erst einmal für längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten.

Am Samstag fiel einem Zeugen auf, dass ein Autofahrer auf der B1 zwischen Schlangen und Paderborn Schlangenlinien fuhr. Zwei Polizisten stoppten ihn wenig später auf der A 33. In der Nacht zu Montag konnte die Polizei einen Mann in seiner Wohnung aufgreifen. Er hatte kurz vorher mit seinem BMW in der Abfahrt der B1 zur B64 in Richtung Höxter einen Unfall gebaut und sich dann wohl zu Fuß nach Hause aufgemacht.

In Delbrück stoppte die Polizei am Freitag einen 25-Jährigen unter Drogeneinfluss. Drei weitere Unfälle am Wochenende hatten wohl ebenfalls als Ursache Alkohol oder Drogen. Das kommt im Kreis Paderborn immer wieder vor. Allein 2019 waren bei 50 Unfällen Alkohol und andere berauschende Mittel die Hauptursache.