Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---

Paderborn: Betrunken illegales Rennen gefahren?

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Pfingstmontag-Morgen in Paderborn verunglückt. Der 29-Jährige war laut Zeugenaussage gegen 2.17 Uhr mit hoher Geschwindigkeit die Borchener Straße Richtung Innenstadt hinuntergefahren.

Als der Zeuge wenig später einen lauten Knall hörte, informierte er die Polizei. Die Beamten fanden den 29-Jährigen und sein Auto an der Stützmauer der Unterführung, dort war der Betrunkene mit seinem Wagen hineingekracht. Die Polizisten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr und ließen den jungen Mann pusten. Weil der Alkoholtest positiv war, musste der Unfallfahrer mehrere Blutproben und seinen Führerschein abgeben.

Auch das Auto stellten die Beamten sicher, weil der Unfall möglicherweise im Zusammenhang mit einem illegalen Autorennen steht. Der Sachschaden liegt bei 10.000 Euro.