Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Endspiel für den SC Paderborn

Für den SC Paderborn geht es heute um alles. Verliert der SCP sein Heimspiel gegen Werder Bremen und gewinnt gleichzeitig Fortuna Düsseldorf, ist der Abstieg in die zweite Bundesliga besiegelt. Von Resignation ist bei den Verantwortlichen nichts zu merken…

Trainer Steffen Baumgart (Foto) sagt zum Beispiel: „Den Relegationsplatz haben wir noch nicht abgeschenkt.“ Der Coach habe das Gefühl, dass seine Spieler weiter voll mitziehen.

Auch Geschäftsführer Martin Hornberger betont, dass die Unterlagen für die mögliche Teilnahme an einer Relegation in den vergangenen Tagen fristgerecht bei der Deutschen Fußball-Liga eingereicht wurden. Hornberger ergänzt aber auch: „Die Welt geht bei einem Abstieg nicht unter.“

Unter den SCP-Fans sorgt unterdessen eine Äußerung von Trainer Steffen Baumgart für besonders viel Freude. Er betont, dass er schon die kommende Saison des SCP plane. Heißt übersetzt: Baumgart bleibt.