Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Grundschule Lindenhof in Büren bekommt fünf neue Räume

Die Grundschule Lindenhof in Büren kann sich über einen neuen Anbau freuen. Fünf neue Räume stehen der Schule jetzt zur Verfügung. Auf über 280 Quadratmetern ist so mehr Platz für die Schüler.

Das kommt zum Beginn des Regelunterrichts in der Coronakrise natürlich gelegen. Die Stadt Büren hat mehr als eine halbe Million Euro in die Hand genommen, um die Grundschule zu erweitern.

Die neuen Räume sind dort entstanden, wo bisher eine Dachterasse war. Die hatte die Schule nicht mehr regelmäßig genutzt. In dem Anbau werden jetzt Schüler unterrichtet und Kinder in Kleingruppen gefördert.

Die Räume werden auch von den Sonderpädagogen und Schulsozialarbeitern für Gespräche genutzt. Außerdem kann ein Büro der Offenen Ganztagsschule einziehen.

Die OGS der Grundschule Lindenhof musste bisher in einem Container unterkommen.