Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---

SC Paderborn vor letztem Bundesliga-Heimspiel

Beim SC Paderborn steht das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Bundesliga an. Heute ist der tabellenfünfte Borussia Mönchengladbach zu Gast in der Benteler-Arena. Während der SCP schon abgestiegen ist, geht es für die Borussen noch um etwas.

Mit einem Sieg könnten die Fohlen aus Mönchengladbach nach diesem Spieltag auf einem Champions League-Platz stehen. Mit dementsprechend viel Motivation gehen die Gladbacher in das Spiel. In der Pressekonferenz vor dem Match sagte Trainer Marco Rose aber, er erwarte einen SCP, der wie immer mutig nach vorne spielt. Die Paderborner würden sich mit Sicherheit mit allen Mitteln wehren, um sich anständig aus der Liga zu verabschieden.

SC Paderborn-Trainer Steffen Baumgart sagte währenddessen, seine Mannschaft bräuchte trotz des sicheren Abstiegs und der leeren Ränge in der Benteler Arena keine zusätzliche Motivation. Ein Duell gegen die traditionsreichen Borussen sei motivierend genug. Anpfiff ist heute um 15.30 Uhr.