Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Räuber müssen nach drei Überfällen ins Gefängnis

Mit einem Fleischhammer und einer Waffenattrappe bewaffnet haben drei Männer im vergangenen Jahr Spielotheken überfallen. Jetzt hat das Paderborner Landgericht entschieden: Zwei von ihnen müssen ins Gefängnis. Der 20 Jahre alte Haupttäter für dreieinhalb Jahre, ein Komplize für drei Jahre und drei Monate.

Für den Fluchtwagenfahrer sprach das Gericht eine Bewährungsstrafe und Sozialstunden aus. Die drei Lippstädter waren für die Überfälle im vergangenen November in den Kreis Paderborn gefahren. Zunächst stürmten sie vermummt in eine Spielothek in Paderborn-Elsen und bedrohten mit einer Waffenattrape die Bedienung.

Nur einen Tag später überfielen sie eine weitere Spielothek in Salzkotten. Dieses Mal hatten sie zusätzlich noch einen Fleischklopfer als Waffe dabei.

Beim dritten Überfall wenige Tage später erbeuteten die Männer in einem Wettbüro in Hövelhof etwa 2.100 Euro und ein Handy.