Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

Temporärer Freizeitpark in Paderborn wird verschoben

Der Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh hat für die Schausteller in Paderborn Folgen.
Die in Paderborn-Schloß Neuhaus vorgesehene Ferienkirmes verschiebt sich. Das hat Bürgermeister Dreier wegen des massiven Corona-Ausbruches im Nachbarkreis Gütersloh entschieden.
Für die Stadt Paderborn steht die Sicherheit an erster Stelle.

Der Paderborner Rathauschef mahnt wegen des Lockdowns im Kreis Gütersloh zur Vorsicht. Die Verschiebung soll die Risiken für die heimische Bevölkerung verringern. Das Projekt „Ferienkirmes“ ist aber nicht komplett auf Eis gelegt. Aktuell laufen die Planungen mit Hochdruck weiter, um unter anderem die Baugenehmigung und das Brandschutzkonzept für den temporären Freizeitpark zu bekommen.

Er soll in einem abgezäunten Bereich auf dem Schotterparkplatz am Landesgartenschaugelände in Schloß Neuhaus stattfinden, mehrere Wochen dauern und auch ein Ersatz für das abgesagte Liborifest sein.
Der Start war nach Radio Hochstift-Informationen für den vierten Juli vorgesehen.