Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Jugendliche landen bei Spritztour in Salzkotten im Kornfeld

Eine Spritztour mit dem Kleinwagen der Eltern hatte für zwei Jugendliche zwischen Salzkotten und Thüle ein unvorhergesehenes Ende. Die 17-Jährigen landeten verletzt im Krankenhaus – und das Auto war völlig demoliert. Die beiden hatten sich ohne Wissen der Eltern ans Steuer des Fiat 500 gesetzt.

Vom Wohngebiet aus fuhren sie zunächst auf einen Feldweg Richtung Salzkotten-Thüle. In einer leichten Linkskurve kam der Kleinwagen nach rechts von der Straße ab. Der Fahrer lenkte gegen und driftete über die schmale Fahrbahn nach links in ein Maisfeld. Daraufhin überschlug sich das Auto und blieb mit Totalschaden auf den Rädern in einem Kornfeld stehen.

Beide Jugendliche mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, einem wurde wegen Verdachts auf Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer hatte zwar eine Erlaubnis zum begleiteten Fahren. Sein Mitfahrer hätte dann aber mindestens 30 Jahre alt sein müssen und nicht ebenfalls 17.