Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Bad Lippspringer Drogenhändler verurteilt

Ein schwunghafter Drogenhandel bringt einen Mann aus Bad Lippspringe ins Gefängnis. Das Landgericht Paderborn verurteilte ihn am Nachmittag zu drei Jahren und drei Monaten Haft. Es ging um kiloweise Rauschgift, das der Angeklagte innerhalb kurzer Zeit verkaufte.

Der Bad Lippspringer legte in der Verhandlung ein Geständnis ab. Demnach ging es um insgesamt siebeneinhalb Kilo Amphetamine und Marihuana, die er portionsweise an seine Stammkunden weitergab.

Trotzdem lebte der 37-jährige Angeklagte weiterhin relativ bescheiden: Die Gewinne flossen zum Teil in illegale Tabletten für ihn selbst, den Rest verzockte der spielsüchtige Mann in Spielhallen und im Internet.

Zusätzlich zu dieser Haftstrafe wartet auf ihn noch ein Jahr Gefängnis wegen Raubes, das schon früher gegen ihn verhängt wurde. Seinen mutmaßlichen Drogenlieferanten hatte er in einem Bad Lippspringer Café kennengelernt. Dieser Mann steht demnächst vor Gericht.