Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---

Baumgart bleibt Trainer beim SCP

Beim SC Paderborn ist eine der wichtigsten Personalfragen jetzt geklärt: Trainer Steffen Baumgart bleibt. Er will seinen Vertrag bis Ende Juni 2021 erfüllen, das stehe für ihn außer Frage.

Auch wenn in der Fußball-Bundesliga bei Weitem nicht alles rosig lief, laut Verein war die Personalie Steffen Baumgart nie strittig. Er selbst sagt rückblickend, dass der SC Paderborn mit seinem kleinen Etat absoluter Außenseiter war, der Abstieg aber weh getan habe.

In den letzten Jahren sei Baumgart der Verein sehr ans Herz gewachsen. Jetzt müsse das Ziel eine schlagkräftige Mannschaft in der 2. Bundesliga sein. Er freue sich sehr auf das Projekt.

Der Verein hatte bereits angekündigt, eine gründliche Analyse der abgelaufenen Spielzeit durchzuführen. Die läuft auch noch. Auch wenn jetzt klar ist: Der SCP und Steffen Baumgart gehen weiter gemeinsam durch dick und dünn.