Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

FÜR Paderborn beantragt Sondersitzung des Rats

Die Mitglieder des Paderborner Stadtrats müssen ihre Sommerpause mindestens einmal unterbrechen. In der kommenden Woche (22.07.) wird der Rat zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Beantragt hatte die Sitzung die Fraktion FÜR Paderborn.

Grüne und FÜR Paderborn hatten kürzlich den Antrag gestellt, einkommensschwache Familien mit kostenlosen Tickets für die Kirmes Tivoli Wunderland in Paderborn-Schloß Neuhaus auszustatten. Berücksichtigt werden sollen insbesondere Familien, die durch die Corona-Krise deutlich geringere Einnahmen haben. 60.000 Euro sollten dazu aus der städtischen Kasse genommen werden.

Der Vorschlag der beiden Parteien, das Thema in einer interfraktionellen Telefonkonferenz zu beraten, wurde, laut den Fraktionen, von Bürgermeister Michael Dreier abgelehnt. Deshalb jetzt der Antrag zur Sondersitzung.